Ferienwohnung Martha
AGB
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Ferienwohnung Martha
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Vermieter: Thomas Gassmann, Bergstrasse 4, 79725 Laufenburg
Stand: August 2021
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1. Anreise / Abreise
Ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr. An- und Abreisezeiten gelten auch für individuell vereinbarte Wochentage. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Eine Überziehung der Abreisezeit von mehr als 30 Minuten hat die Berechnung einer weiteren Übernachtung zur Folge. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 0.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen.
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2. Vorzeitige Abreise durch den Gast verschuldet / gewünscht
Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht. Reisen Sie früher ab als der von Ihnen gebuchte Zeitraum, wird der volle Betrag der Buchung fällig. In Ausnahmen kann von dieser Regelung abgewichen werden, doch dann werden mindestens zwei Übernachtungen, dem Mindestaufenthalt, entsprechend berechnet.
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3. Mindestaufenthalt
Der Mindestaufenthalt sind zwei Übernachtungen. Sollten Sie früher abreisen werden Ihnen mindestens zwei Übernachtungen berechnet.
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4. Rauchen / Rauchverbot
Dies ist ein Nichtraucher Haus, aus Rücksichtnahme auf unsere zahlreichen, nichtrauchenden Gäste bitten wir um Ihr Verständnis, dass in unserer Ferienwohnung nicht geraucht werden darf. Damit wir auch unseren zukünftigen Gästen eine Nichtraucherwohnung anbieten können.
Rauchmöglichkeiten befinden sich vor dem Haus im Eingangsbereich und bei schlechtem Wetter ein überdachter Terrassenbereich.
Sollten Sie gegen das Nichtrauch Gebot verstoßen, droht Ihnen der sofortige Auszug und die Endreinigungspauschale erhöht sich auf 300 €. Falls die Professionelle Endreinigung, dann noch nicht den gewünschten Erfolg verspricht werden wir Ihnen auch die anfallenden Renovierungsarbeiten in Rechnung stellen.
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5. Preise
Die Mietpreise sind gestaffelt nach Belegung. Maximal vier Erwachsene Personen sind möglich, 2 Personen sind in der Grundmiete inbegriffen, der Aufpreis für weitere Gäste beträgt 10 € je Übernachtung,
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6. Babyausstattung
Keine spezielle Babyausstatung vorhanden
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7. Bezahlung
Der Mietvertrag erhält mit vollständiger Bezahlung seine Gültigkeit. Bis zur Überweisung der Anzahlung halten wir die Wohnung für Sie reserviert. Die Anzahlung in Höhe von mindestens 50% des Mietbetrages ist spätestens vor Anreise fällig. Überweisen Sie den Betrag bis 14 Tage nach Erhalt des Angebotes auf das angegebene Konto. Mit Eingang der Anzahlung gilt Ihre Buchung als bestätigt.
Nach der erfolgten Anzahlung ist der Restbetrag sieben Tage vor Anreise auf das angegebene Konto zu überweisen, jedoch spätestens bei Anreise.
Bei kurzfristigen Anfragen / Buchungen sind individuelle Abreden möglich. Ein Kartenlesegerät steht nicht zur Verfügung.
Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
Nebenkosten für Wasser, einen PKW-Stellplatz, Abfall, Heizung und Strom werden nicht erhoben.
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8. Stornobedingungen / Rücktritt
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet.
Bis zu 14 Tage vor der Anreise kann der Gast kostenlos stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den sieben Tagen vor der Anreise 50 % des Gesamtpreises. Bei Nichtanreise des Gastes zahlt er den Gesamtpreis.
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.
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9. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden an Ferienwohnung und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der Hausverwaltung anzuzeigen.
Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort bei der Hausverwaltung gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der Ferienwohnung bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen.
Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen.
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10. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
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11. Haftung
Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich.
Eine Haftung des Vermieters für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen.
Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.
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12. Sonderwünsche, Haustiere und Nebenabreden
Sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in der Ferienwohnung nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters erlaubt.
Beim Verlassen des Hauses und bei Auszug sind die Fenster zu schliessen bzw. zu kippen und die Fensterläden zu sichern, das gilt auch bei starken Winden und Regen. Sollten Sie das Haus verlassen und die Fenster offen lassen behalten wir uns das Recht vor die Wohnung zu betreten und die Fenster und Läden bei Wind und Regen zu schliessen bzw. zu fixieren um unser Eigentum vor Schäden zu schützen.
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13. Nutzungsbedingungen Internet
Die Zugangsdaten zum Internet finden Sie im Ordner in der Ferienwohnung. Diese Dienstleistung ist für alle Gäste kostenlos. Der Gast trägt die Verantwortung für den Gebrauch seiner Login Daten. Er haftet für Missbrauch und illegales Verhalten bei der Internetnutzung.
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14. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z.B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen- und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Es gelten die für Deutschland gültigen Verjährungsfristen. Für etwaige Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist das Amtsgericht Lörrach/Deutschland zuständig.